Startseite

Lanzarote

Eine absolut fantastische Insel haben wir am sechsten Tag unserer Reise kennengelernt - Lanzarote. Überall auf der Insel begegnet man den von Cesar Manrique gestalteten Kunstwerken. Dazu gehören der Jameos del Agua, die unzähligen Windspiele auf der Insel, der Mirador del Rio sowie das Vulkanrestaurant El Diablo.

Mietwagen

Wir haben von zu Hause einen Mietwagen bei Cabreramedina gebucht. Nach dem Anlegen im Hafen von Arrecife sind wir mit dem Taxi in die Stadt zur Autovermietung gefahren.

Dort gestaltete sich das Ausparken gleich etwas schwierig... Das Auto war Stoßstange an Stoßstange eingeparkt. Der Vermieter wollte, dass ich das Auto rausfahre. Hab ich nicht gemacht. Er hat mir dann gezeigt wie man so etwas macht.:-) Vorderes Auto gerammt, hinteres Auto gerammt - das alles ein paar mal und schon war er draussen...

Das Auto, ein Opel Astra, war jedoch in bestem Zustand mit nicht einmal 20000 km.

Inselrundfahrt

Wir sind zuerst zum Timanfaya Nationalpark gefahren. Dort sind wir mit Dromedaren geritten und mit dem Bus durch die bizarre Vulkanlandschaft gefahren. Danach sind wir weitergefahren zum Aussichtspunkt Los Hervideros im Süden der Insel.
Ein paar Kilometer weiter befindet sich bereits die nächste Attraktion auf Lanzarote. Der grüne Lagunensee Charco de los clicos bei El Golfo. Baden ist hier streng verboten. Als Abschluss sind wir nochmal quer über die Insel zum Mirador del Rio gefahren. Traumhafte Aussicht auf die vorgelagerte Insel La Graciosa.

























Dir haben meine Fotos gefallen?

Dann schreib mir doch einen Kommentar in mein Gästebuch!


AIDAdiva Aussen Im Dezember 2007 ging die Tour mit der AIDAdiva von Teneriffa über Madeira, La Palma, Lanzarote, ...

AIDAdiva Innen Hier findet ihr einige Innenaufnahmen von AIDAdiva. Für das Showensemble, die Wellnessoase, die R...

Madeira Nach einer windigen Nacht sind wir am Sonntag um 13 Uhr auf der Blumeninsel Madeira angekommen. I...

La Palma Leider hatten wir in La Palma etwas Pech mit dem Wetter. Aber wir haben uns nicht unterkriegen la...

Lanzarote Eine absolut fantastische Insel haben wir am sechsten Tag unserer Reise kennengelernt - Lanzarote...

Gran Canaria Auch in Gran Canaria haben wir keinen Ausflug über AIDA gebucht. Die unterirdische Bushaltestelle...

Heimflug Auf dem Heimflug von Teneriffa nach Nürnberg hatten wir eine schöne Sicht auf die schneebedeckten...